Zur Einstimmung auf die große Premiere von Episode VII, gibt es diese Woche eine Zusammenstellung von Artikeln, die eure Vorfreude noch steigern sollen. Spoilerfrei natürlich.

You won’t live to see the final Star Wars

Adam Rogers stellt auf grandiose Weise dar, was die Pläne von Disney für die Star Wars Reihe und wie das Unternehmen plant die Geschichten in einer fernen Galaxis auszubauen. Er vergleicht das Franchise mit weiteren erfolgreichen Filmprojekten wie den Marvel-Filmen. Definitiv ein sehr interessanter Text.

If I was in charge of marketing at Star Wars

Ein nicht so ganz ernst gemeinter Artikel wie Disney noch besseres Marketing für die Filme betreiben könnte.

Star Wars Ring Theory

In diesem neunseitigen Essay wendet Mike Klimo die Ring Theory auf die ersten sechs Episoden der Star Wars Filme an, zieht Verbindungen zwischen den einzelnen Filmen und wirft neues Licht auf die Prequels. Auch wenn der Text etwas lang ist, so kann ich ihn euch zumindest ans Herz legen einmal darüber zu schauen, um den Prequels etwas neues abzugewinnen.

Podcasts zum Thema

Damit ihr nicht nur lesen müsst, folgen nun noch Empfehlungen für das Ohr. Einige Podcasts, die sich mit den Filmen beschäftigen:

  1. Auf Ein Kipfarl: S03 E03 – Star Wars Chaotic Order : In unserer neuesten Ausgabe springen wir auf den momentanen Trend auf und besprechen gemeinsam mit Hannah und Daniel alle Episoden in chaotischer Reihenfolge.
  2. In diesen beiden Folgen von Unjustly Maligned geht es um Episode 1 und Episode 2 und warum wir sie alle mögen sollten. In der zweiten Folge tritt übrigens Mike Klimo dazu an, die zweite Episode zu verteidigen.
  3. Auch mein liebster Podcast zur Popkultur Incomparable hat bereits Folgen zu den Filmen aufgenommen. Zu manchen sogar mehrere und bereits welche zu Episode VII, auch diese ohne Spoiler:

 

Die beste Einstimmung zum Schluss

Hier noch einmal der Trailer. Wir wünschen euch eine schöne Woche.