Frohe Ostern. Eine kleine Zusammenstellungen von Netzfundstücken zum Frühstück…

Der erste Weltkrieg und heute
Bei dieser Überlagerung von Fotos aus dem ersten Weltkrieg mit heutigen Fotos kann man sowohl die Zerstörung des ersten Weltkriegs als auch die großen Anstrengungen des Wiederaufbaus sehen. Krass wie wenig sich die Straßen verändert haben.

The Cinematography of the Lego Movie
Ich freue mich schon sehr darauf nächstes Wochenende endlich den Lego Movie zu sehen. Da ich außerdem Behind the Scenes liebe, fand ich diesen Artikel von Craig Welsh, Lighting Supervisor beim Lego Movie, ziemlich interessant. Darin beschreibt er sehr detailliert, wie sie das realistische Feeling hinbekommen haben. Wer noch mehr Hintergrund zu den Spezialeffekten haben will, gucke hier.

The Lego story

Wenn wir schon bei Lego sind, dann sollte die Origin-Story nicht fehlen.