Zum Jahresabschluss haben wir noch einmal ein paar Netzfundstücke für euch…

Manipulated City Portraits

Victor Enrich verwandelt Gebäude mit Hilfe von Photoshop in abstrakte Kunstwerke. Architektur und Photoshop – eine Kombination, der ich nur schwer widerstehen kann.

via iGnant

Can we reverse the ageing process by putting young blood into older people?

“This opens an entirely new field. It tells us that the age of an organism, or an organ like the brain, is not written in stone. It is malleable. You can move it in one direction or the other,” says Wyss-Coray. “It’s almost mythological that something in young organisms can maintain youthfulness, and it’s probably true.”

Alte Mäuse können körperlich und geistig offenbar durch Blut von jüngeren Mäusen wieder auf Trab gebracht werden. Die Forschung verspricht sich, beim Menschen ähnliche Ergebnisse erzielen zu können und damit Alzheimer bekämpfen zu können. Das klang für mich im ersten Moment ziemlich verrückt und die Forschung befindet sich auch noch im Anfangsstudium. Ich beschäftige mich wenig damit und bin deshalb immer wieder darüber erstaunt, an welchen Themen Wissenschaftler arbeiten.

via The Guardian



ReMoved

Inzwischen gibt es auch schon einen zweiten Teil. Mehr kann ich dazu gerade irgendwie gar nicht sagen.