Als ich mir „Words“ zum ersten Mal ansah, wusste ich noch nicht, worum es darin gehen würde und deshalb verstand ich das Prinzip der eingearbeiteten Wortspiele erst nach einigen Schnitten. Also musste ich mir das Video noch mal ansehen. Und dann noch mal. Vermutlich hab ich noch immer nicht alle Worte entdeckt oder manche Einstellungen falsch gedeutet. Aber das ist egal.

Zum einen spielt der Kurzfilm dieses Spiel mit dem Zuschauer, der versuchen will alle Wortspiele zu finden, und zum anderen ist es unheimlich unterhaltsam ein Wort auf so viele verschiedene Arten, mit denen man nicht immer rechnet, dargestellt zu bekommen. Genial sind auch die fließenden Übergänge von einem Wort zum nächsten.

Neben Symmetry ist das nun schon das zweite Video des Everynone-Teams, das ich hier poste, und ich kann nur wärmstens empfehlen sich durch ihren Vimeo-Kanal zu klicken, der voll ist von Alltäglichem, das zu Besonderem zusammengeschnitten wurde.